Mittwoch, Oktober 12, 2005
Referentenliste / Vortragsreihen
Eine feste Größe des Medientages sind seine aktuellen Vortragsreihen mit regionalen wie nationalen Referenten. Beim 4. Stuttgarter Medientag am 10. November werden folgende Vorträge geboten:
- Marketing Outsourcing: Sinn oder Schwachsinn? Martin Cserba, 21TORR Agency
- CocoonClub – Schnittstelle zwischen Architektur, Musik und Medien. Dieter Brell, Stephan Lauhoff, 3deluxe interior, 3deluxe graphics
- Weblogs in der Unternehmenskommunikation. Dietrich Boelter, Ahrens & Bimboese. Face2net
- iPod - Schrittmacher der digitalen Community. Volker Ritzhaupt, Application Systems
- Blog Dir Deine Meinung! Christoph Schultheis, BILDblog
- Johannes Gutenberg bis Bill Gates - und was kommt danach? Dirk Jasper, BVIO BundesVerband Informationsanbieter Online
- Bewegtbild in Unternehmenskommunikation. Michael Weiß, Daimler Chrysler tv.media
- Design Center Stuttgart: Wirtschaft trifft Gestaltung. Henning Horn, Design Center Stuttgart
- Kommunikativer Raum. Susanne Wacker, design hoch drei
- digital multichannel solutions - Kostensenkung durch innovative Filtertechnologie. Andreas Schwend, dmc digital media center
- Kostenlos arbeiten, nicht umsonst. Simon Schories, encore Online-Magazin
- Visionen und Planungen zum Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart. Dittmar Lumpp, Ulrich Wegenas, Film- und Medienfestival GmbH: "Festivals hoch X"
- Animation, Visual Effects und digitale Postproduktion. Prof. Thomas Haegele, Filmakademie Baden-Wuerttemberg
- Internet und TV im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit. Dr. Ralf Kaumanns, IBM Media & Entertainment, Business Development
- iPod Podcasting & audiophile Trends. Christian Hieber, iPodfun.de, Europas größte iPod und Podcasting-Community
- Optimale Wertschöpfung für Marketing und Vertrieb durch Mehrfachnutzen von 3D-Daten. Axel Berne, Madness
- DVD - bei Video ist lange nicht Schluss. Johannes Killinger, Master Kitchen
- Innovative Events als Erfolgsfaktor. Gernot Schad, neonevents
- Ausblick in die mediale Zukunft. Thomas Strerath, OgilvyOne worldwide
- 50 Jahr Pixel. Simon Schaumann, Pixelgala.org
- Effizienzstrategien im Web - Was das Internet als Werbemedium zu bieten hat. Arndt Groth, Präsident BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft
- Medien-Piraterie - Lösungen in Sicht? Dr. Christian Dressel, Premiere AG
- Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt!. Sebastian Onufszak/Timo Böse, Propagandabüro
- Guerilla-Marketing / alternative Werbeformen. David Eicher, Robert & Horst Marketing, webguerillas
- Positionierung einer Werbefilmproduktion. Florian Rederer, schokolade.tv
- TV-Movie-Produktionen - steigende Qualität kontra sinkende Budgets. Sascha Schwingel, teamWorx
- Fachinformation in der Wissensgesellschaft. Anne Katrin Döbler, Thieme Verlagsgruppe
- Innovationen im Zeitungsmarkt. Dr. Stephan Roppel, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck
- WILANTIS: die Radiowelt des Wissens. Wolfgang Voßeler, Roman Haase, Wilantis - privates Wissens-Radio.
Änderungen vorbehalten
Moderiert werden die Vorträge von Eckhard Müller/ kress report und Frank Roth/ HORIZONT
Genaue Uhrzeiten und Vortragsreihen finden Sie in der Einladung zum Medientag. Die Einladung können Sie unter medienteam@stuttgart.de oder 0711/ 2168137 bestellen.