Dienstag, Oktober 25, 2005
Aufmerksamkeit / Neugier / Image
Guerilla Marketing hört sich erstmal wild und kämpferisch an. Aber, Guerilla Marketing orientiert sich primär an den Bedürfnissen von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Das heißt: mehr Aufmerksamkeit, mehr Produktneugier, mehr Image. Eben Kampagnen die mit einem kleinen Etat umgesetzt werden und eine große Wirkung erzielen sollen. Markante Werbung wie Guerilla- oder Viral Marketing ist kein Luxus, sondern essentiell in einem Umfeld, das zunehmend Gleichheit produziert. Wie wirken Motive mit Rollentausch, so z.B. Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber als Farbiger, Innenminister Beckstein als Beduine und Sozialministerin Stamm als Muslime? Was bewirkt Puma auf Stuttgart’s Straßen? Die Auflösung und viel mehr gibt es im Vortrag "Guerilla-Marketing / alternative Werbeformen" www.webguerillas.de von David Eicher (Sprecher der Robert & Horst Agenturgruppe) zu hören.